AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

HARPER HAIR

Inh. TIZIANA COSTANZINO

MAISCHÜTZENSTRASSE 80

144805 BOCHUM

Tel.: 0234231475

tiziana@harperhair.de

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Salon Harper Hair, Maischützenstrasse 80 44805 Bochum, gelten ausschließlich die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Salon Harper Hair und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

DIENSTLEISTUNGEN

Salon Harper Hair führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Änderungen werden dem Kunden vom Salon Harper Hair noch vor Beginn der Leistung in Kenntnis gesetzt.

TERMINE

Salon Harper Hair arbeitet ausschließlich auf Terminbasis. Kunden werden, nach Angabe der gewünschten Dienstleistungen, Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Das kann persönlich, telefonisch (0234231475) oder per Mail (tiziana@harperhair.de) geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und Salon Harper Hair ein Dienstleistungsvertrag. Das Buchen einer weiteren Dienstleistung ist am Tag des Termins nur möglich, wenn es die nachfolgenden Termine zulassen. Die Reduzierung der gebuchten Dienstleistung bzw. das Entfallen einer Dienstleistung (z.B. bei mehreren Dienstleistungen oder ohne Färben der Haare) am Tag des Termins ist kostenpflichtig.
Bei bestimmten Terminen (z.B. Hochzeit / Haarverdichtung / Haarverlängerung / aufwendigen Farbprogrammen / Buchung mehrerer Dienstleistungen) wird vom Kunden eine Anzahlung von 50% der geplanten Leistung verlangt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optional und können bis zum kompletten Geldeingang vom Salon Harper Hair abgesagt und storniert werden.
Alle anderen Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben oder abgesagt werden. Dies muss persönlich, telefonisch oder schriftlich geschehen.
Sollte aus Verschulden (z.B. durchs Fernbleiben oder Zuspätkommen) des Kunden, die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Salon Harper Hair berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Termin- Ausfall-Gebühr in Höhe von 50 % der geplanten Leistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen, die an- oder vorab bezahlt wurden, beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%. Ebenfalls 100% beträgt die Ausfall-Gebühr für die Reduzierung von gebuchten Dienstleistungen am Tag des Termins.
Nach zweimaligen unentschuldigten Fernbleiben des Kunden wird der Salon Harper Hair keine weiteren Dienstleistungsverträge schließen.

PREISE UND ZAHLUNG

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Diese kann der Kunde der aktuellen Preisliste des Salons entnehmen. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in bar, per EC-Cash oder mit Gutschein zu bezahlen.

GUTSCHEINE

Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
Kunden können im Salon Harper Hair Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel im Salon Harper Hair eingelöst werden.

MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Unter 18 Jahren kann Salon Harper Hair nur mit dem schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten Dienstleistungen, bei dem mit Farbe / Blondierung gearbeitet wird, durchführen.

GEWÄHRLEISTUNG

Zeigt sich ein Mangel so hat der Kunde diesen, unverzüglich Salon Harper Hair mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 2 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt.
Salon Harper Hair hat dann ein Nachbesserungsrecht.
Stand 07/2020